Montag, 5. März 2012

Hiking Weekend

Hiking Weekend

Am 03.03.2012 trafen Robert, Peter, Georg und ich uns am Rindbach im Salzkammergut. Der Wasserstand war ideal und Schnee war auch nicht zu viel. Wir wussten alle das, dass ein anstrengender Tag werden wird. Deshalb kauften wir noch ein bar Riegel und Obst ein.

Dann so gegen halb 11 gingen wir los denn alle wussten dass es eine lange Wanderung werden wird. Wir gingen ca. 1,5 Stunden das Tal hinein, zu unser Glück lag weiter oben doch ein wenig Schnee denn das ermöglichte uns das ziehen der Boote. Vom Weg aus sahen wir schon das eine Riesige Lawine im Bachbett liegt, aber dazu später.

Wir starteten um halb eins und dann ging es auch schon richtig los. Die ersten bar stellen fuhren wir so dass jeweils einer ausstieg und ansagte damit wir uns ein wenig zeit sparen konnten. Das ging dann alles super weiter und dann waren wir auch schon bei de Lawine. Da ging gar nix mehr weiter, der ganze Bach verschwand unterm Schnee. Wir versuchten über die Lawine zu gehen aber das gaben wir dann auch schnell wieder auf.

Wir mussten uns am Linken Fluss Ufer aufseilen und 200 Meter wieder Runter seilen. Es war eine ziemlich anstrengende Sache die uns alle ziemlich abkühlen lies. Die ganze zeit im Schnee stehen war dann für Georg auch zu viel und er trug sein Boot wieder hinaus.

Für Robert, Peter und mich ging es dann auch erst Richtig los, der Bach wurde jetzt etwas Schwerer als oben. Es kamen zahlreiche stellen die wir uns genau ansehen mussten denn da wollte keiner etwas versauen.



Dann um 17 Uhr waren wir endlich beim ausstieg und jeder war völlig fertig. Wir freuten uns alle auf eine warme Suppe und a Bier.

Für mich ist der Rindbach einer der Top Bäche im SKG. Mann fühlt sich wie auf einer kleinen Expertition und man weiß am Abend was man getan hat. :)


Da das SKG gerade so gutes Wasser hatte machten wir uns gleich aus dass wir uns am nächsten Tag wieder alle Trafen.

Es ging als erstes zum Offenseebach wo die Wasserfall Kombination auf dem Plan Stand. Es war ein Super Wasserstand und wir fuhren gleich alle hintereinander. Es entstanden auch gute Bilder die Fahrt noch etwas versüßten.


Um 1 Uhr mussten wir am Zinkenbach sein denn Stocki wartete auf uns. Gesagt getan wir trafen uns am Parkplatz beim Ausstieg. Robert sagte noch „ist e nit so weit zum gehen, ca. so wie am Gimbach“.


Als wir dann eine ¾ Stunde unterwegs waren sagte ich zu Robert dass wir am Gimbach schon da wären, aber hier ging es dann noch weiter. Als wir endlich am Einstieg waren vergaßen wir alles übers raufgehen denn wir sahen einen Super 10 Meter Wasserfall. Wir wussten er wurde schon befahren aber von uns hatte ihn noch keiner auf dem Konto. Nach der Besichtigung beschloss ich ihn zu fahren. Danach Peter, Robert und Stocki. Alle wussten wir dürften denn Boof nicht versauen denn der Pool war nur ca. Knietief.



Danach ging es im WW 3-4 bis zum Ausstieg weiter. Es war ein sehr cooler Bach wo sich dass Rauftrage zu 100% ausgezahlt hat.


Es war ein ziemlich cooles Wochenende und ich hoffe es werde noch einige dieses Jahr kommen.

Mfg Daniel Egger